Über mich

Ich bin ein Kind Hannovers: Ich bin hier geboren, bin hier aufgewachsen und bis heute lebe ich in unserer schönen Stadt. An der Leibniz Universität Hannover habe ich Chemie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Lange Jahre war Hannover auch mein Arbeitsplatz, zuletzt als Gewerkschaftssekretärin bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie. Als Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands konnte ich unsere Politik in Berlin maßgeblich mitbestimmen.

Seit 2016 habe ich als Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales zahlreiche Reformen für bessere Arbeit und mehr soziale Gerechtigkeit mit auf den Weg gebracht.

Am 24. September 2017 haben mich die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Stadt Hannover II in den Deutschen Bundestag gewählt.