Wo ist Grün-Rot-Rot, wenn man es braucht?

Wo ist Grün-Rot-Rot, wenn man es braucht? Diese Frage bespreche ich mit  Jamila Schäfer von Bündnis 90/Die Grünen und Stefan Liebich von der LINKEN in der 131. Folge des Dissens Podcast.

Wir sind Teil des Buchprojekts „Verbündet Euch! Für eine bunte, solidarische und freie Gesellschaft“ des SPD-Think-Tanks Denkfabrik. Wir diskutieren über die offene Frage, weshalb ein Mitte-Links-Bündnis auf Bundesebene – obgleich dringend benötigt – bislang noch nicht realisiert wurde und was es braucht, um das zu ändern.

Hier geht’s zum Podcast: Dissens Podcast: Wo ist Grün-Rot-Rot, wenn man es braucht?

Der großartige Sammelband der Denkfabrik umfasst dreißig Texte von Politiker*innen von SPD, Grünen und Linkspartei sowie Vertreter*innen aus Wissenschaft, Kultur, Journalismus Gewerkschaften, Vereinen und sozialen Bewegungen! Eine erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie beschreibt nicht nur Ziele, sondern hat einen Plan zur praktischen Umsetzung. Und zur Umsetzung braucht es Akteur*innen über den Staat hinaus.